Das Nachtcafé wird es auch weiterhin geben

Veröffentlicht am 03.12.2019 in Bürgerschaft

Der SPD - Bürgerschaftsabgeordnete Holger Welt berichtet: 

Es steht fest: Das Modellprojekt ‚Nachtcafé‘ in Bremerhaven wird auch in 2020 weiter gefördert.  Eine Vorlage dazu wurde  in der Gesundheitsdeputation in Bremen einstimmig beschlossen. 

Das ‚Nachtcafé‘ Bremerhaven erhält aus den ‚Modellmitteln Psychiatrie‘ als Zuwendung jeweils für ein Jahr weiter Mittel in Höhe von € 83.940 bewilligt.
Damit ist eine wichtige Hürde genommen, dass dieses wichtige Projekt für Menschen mit akuten Krisen weitergeführt werden kann.
Im letzten Monat konnten wir, die Stadträtin Brigitte Lückert und ich, uns im Gespräch mit vielen Besuchern von der wichtigen Arbeit der Genesungshelferinnen  überzeugen. Wir haben dort in die besorgten Gesichter vieler Besucher geschaut. Unter der Leitung von zwei ausgebildeten Genesungsbegleitern leistet das Nachtcafé Bremerhaven Unterstützung für Menschen, die eine Krise durchleben und bietet damit eine Alternative zum Aufsuchen der Notfallambulanz des Klinikums.
Als SPD werden wir dieses wichtige Projekt,  das sich in der „Bürger“ 129 befindet  politisch weiterhin begleiten und unterstützen. 

Mehr Informationen zum Nachtcafé unter: https://nachtcafe.klinikum-bremerhaven.de

 

Homepage SPD-Abgeordnetengemeinschaft Bremerhaven

Suchen

twitter

Twitter Updates

    follow me on Twitter