SPD Ortsverein Mitte nominiert ein starkes Team für die Wahlen 2019

Veröffentlicht am 18.05.2018 in Ortsverein

Auf seiner Mitgliederversammlung am 17. Mai 2018 hat der Ortsverein Mitte seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen 2019 zur Stadtverordnetenversammlung und zur Bürgerschaft in Bremen nominiert.
Für die Stadtverordnetenversammlung stellt der Ortsverein Mitte fünf Kandidaten auf. Mit Fatih Baydemir, Fabian Vergil, Fabian Marx, Sönke Allers und Timo Hörske hat der Ortsverein eine breite Basis für den bevorstehenden Wahlkampf. Für die Bürgerschaft nominiert der Ortsverein Mitte vier Kandidatinnen und Kandidaten. Zwei junge Frauen, Janina Otto und Janina Brünjes, sowie zwei Männer, Alexander Jung und Vahit Kurutlu, werden für die Bürgerschaftswahlen antreten.


Zu Gast war Herr Robert Haase, Vorstand von Bremerhaven Bus. Die Mitglieder des Ortsvereins Mitte konnten die Gelegenheit nutzen, mit Herrn Haase über die neue Buslinie zwischen Fischereihafen und Überseehäfen zu diskutieren.


Janina Brünjes, stellvertretende Ortsvereinvorsitzende des Ortsvereins Mitte gratuliert den Nominierten des Ortsvereins: „Wir haben Mitte ein starkes Team für beide Parlamente in Bremerhaven und Bremen gebildet. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Robert Haase für die ausführliche und interessante Diskussion über die neue Buslinie und den ÖPNV im Stadtteil. Der verbesserte ÖPNV mit der neuen Anbindung des Stadtteils an das Schaufenster Fischereihafen und den Überseehafen wird sowohl für die Arbeiterinnen und Arbeiter in den Häfen als auch für Anwohner und Touristen eine wichtige neue Verkehrsmöglichkeit sein. Die Buslinie erhöht die Attraktivität einer verbundenen Wassermeile von Hafen zu Hafen und bedeutet auch eine Verknüpfung der Bestandteile der Wissenschaftswelt zwischen Hochschule und Thüneninstitut in Bremerhaven.“


Karin Treu, stellvertretende Ortsvereinvorsitzende Ortsvereins Mitte, meint dazu: „ Ich freue mich sehr, dass wir zahlreiche junge Kandidatinnen und Kandidaten zu einer Kandidatur für die bevorstehenden Wahlen gewinnen konnten. Gleichzeitig haben wir jedoch auch erfahrene Kandidaten mit an Bord. Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf. Mit der neuen Buslinie werden zusätzliche Arbeitsplätzegeschaffen, das ist positiv für Bremerhaven. Wir bedanken uns bei Herrn Haase für sein Engagement für die wichtige Infrastruktur der Zukunft. Die Buslinie bedeutet gleichzeitig für viele Menschen ohne eigenes Auto eine neue Jobperspektive durch die Anbindung an die Hafengebiete und den Fischereihafen.“

 

Homepage SPD Bremerhaven

Politikfelder

Hafenpolitik


Medienpolitik


Haushalts- und Finanzausschuss


Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen


Staatliche Sportdeputation


Kinder-Eltern-Netzseiten

Die Kinderinternetseite www.fragFINN.de wurde im Rahmen der Initiative "Ein Netz für Kinder" (www.ein-netz-fuer-kinder.de) geschaffen. Eltern endecken die elt

Counter

Besucher:1135209
Heute:18
Online:1