21.05.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Wir investieren in das Stadttheater Bremerhaven!

 

Mit dem Stadttheater haben wir eine echte Besonderheit in der Stadt. Während viele Theater in Deutschland als Zweispartenhaus gelten, können wir uns durch ein Dreispartenhaus in unserer Stadt imponieren lassen. Wir möchten in das Theater investieren, um auch zukünftig ein breites Angebot an Kultur anzubieten. Wir möchten, dass das Stadttheater weiterhin seine gute Arbeit fortführen kann.

18.05.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD Mitte: Wir investieren in Kultur und Kunst!

 

 

Bremerhaven hat eine kulturelle Szene, die unter Städten ähnlicher Größe ihresgleichen sucht. Sie ist vielfältig und exklusiv – kreativ programmatisch und progressiv, intensiv und inklusiv. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass dies auch für die Zukunft gilt. Aus diesem Grund investieren wir in den Fortbestand der kulturellen Institutionen und Museen, werden den Zugang hierzu allen Menschen ermöglichen und uns deshalb für den Erhalt der Kulturloge einsetzen. Zudem setzen wir uns für neue Kulturräume und Projekte der freien Kulturszene ein.

15.05.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD Bremerhaven Mitte: Wir investieren in die Alte Bürger

 

Die Alte Bürger ist geprägt von Lebendigkeit und Vielfalt. Den Wohnraum in imposanten Altbauhäusern teilen sich hier Studierende, Alteingesessene und neue Bewohner der Stadt. Zusätzlich gibt es eine Kulturszene sowie Nachtleben in nächster Nähe zu genießen.


Diese Vielfältigkeit und Offenheit möchten wir nutzen, um in dem Kontext des Klimaschutzes das Quartier zu einem Vorreiter in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Daher möchten wir in die Alte Bürger investieren, um eine „Klimameile Alte Bürger“, als ein nachhaltig energetisch versorgtes und bewirtschaftetes Stadtteilzentrum, zu entwickeln.

26.04.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Nachbarschaftsfest in Surheide

 

Das Nachbarschaftsfest der SPD Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd steht unmittelbar vor der Tür und alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Am 04. Mai ab 14:00 Uhr besteht beim Sport-und Bürgertreff Surheide (Wulsbergen 14) die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier den Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Hans-Werner Busch, Brigitte Mollenhauer und Horst Cordes in persönlichen Gesprächen kennenzulernen und deren Vorstellungen von Stadtteilentwicklung zu erfahren.

Als Gäste werden Senator Martin Günthner und Sönke Allers, sowie Dr. Joachim Schuster erwartet. Bei der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich in der Unterschriftenliste zum Erhalt der „Seute Deern“ einzutragen. Um das Essen und die Getränke kümmert sich das Team des Sport-und Bürgertreffs Surheide. Der Unkostenbeitrag beginnt bei 1,00 Euro.

Die SPD Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd hat wichtige Vorhaben für die Stadtteile in das Wahlprogramm der SPD Bremerhaven eingebracht. So setzen Sie sich ein für eine Busverbindung von Wulsdorf über Surheide zum Klinikum und das Barrierefreie Wohnen in den Stadtteilen ein. Auch die Ganztagsbetreuung von Schulkindern hat die SPD auf der Agenda.

06.04.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD Geestemünde unterwegs im Stadtteil.

 

Noch schnell ein Selfie zum Abschluss des Bürgerdialoges zum Umbau der Kaistraße in Geestemünde.

Besprochen, debattiert und diskutiert wurden insgesamt 5 Varianten, welche vom Stadtplanungsamt den rund 50 Bürger*innen im Ernst-Barlach-Haus vorgestellt wurden. 

Wir freuen uns auf die nächste Runde und sind uns sicher, dass wir am Ende einen fairen Kompromiss für alle haben werden. 

Auf dem Fotot V.l.n.r.: Selcuk Caloglu, Gundi Böttger-Türk, Lisa Wittig, Sönke Allers und Martina Völger.

Suchen

twitter

Twitter Updates

    follow me on Twitter